Nord-Lock unterstützt Lions-Projekt in Mosambik

Der Lions Club Ostalb-Ipf hat vor fünf Jahren in Mosambik einen Vorschulkindergarten gebaut und übernimmt seitdem die jährlichen Kosten für die Lehrer und den Unterhalt der Schule. Die Firma Nord-Lock in Lauchheim unterstützt dieses Projekt jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit einer Spende.

Das Foto zeigt Andreas Maile (rechts) bei der Scheckübergabe an Lions Präsident Michael Jast.

Andreas Maile, Geschäftsführer der Firma Nord-Lock, machte sich 2017 mit weiteren Lions auf den Weg zum Gipfel des Kilimandscharos, um Spenden für dieses Projekt zu sammeln und ist seither überzeugt von dem Engagement: „Mit bereits kleinen Mitteln können wir Hilfe zur Selbsthilfe in einem der ärmsten Länder der Welt bieten.“

In diesem Jahr werden auch Kunden mit einbezogen. In einer Weihnachtsaktion wird angeboten auf das diesjährige Weihnachtspräsent zu verzichten und statt dessen, den Betrag in einen Spendentopf zu überführen.

Michael Jast, Präsident des Lions Club Ostalb-Ipf, freut sich über diesen Einsatz: „Gerade in der jetztigen Zeit ist unsere Hilfe gefragt, denn es wird immer schwieriger die nötigen Mittel für Hilfsprojekte aufzubringen.“