Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Club Ostalb-Ipf

Willkommen im Lions Club Ostalb-Ipf

Der Lions Club Ostalb-Ipf Adventskalender 2021

Täglich gewinnen, täglich helfen!

Der Lions Club Ostalb-Ipf hilft mit Adventskalender

"Gewinnen und damit helfen können" lautet das Motto des Lions Clubs Ostalb Ipf, der auch in diesem Jahr wieder einen attraktiven Adventskalender mit 241 Preisen im Gesamtwert von über 14500 Euroherausgegeben hat. Mit dem Verkaufserlös unterstützen die Clubmitglieder
die Unterhaltung eines Vorschulkindergarten in Mosambik. Gewonnen haben aber auch schon die Kinder und Jugendlichen in der Region. Denn wer einen der 3.000 Kalender kauft, unterstützt damit die Arbeit an den Musikschulen in Bopfingen, Ellwangen und Neresheim, den Knabenchor der Abtei Neresheim sowie Präventivprojekte an mehreren Schulen. Dieses Jahr wird auf dem Titel die "Darbringung des Jesuskinds im Tempel", ein Ausschnitt aus dem Deckenfresko von Martin Knoller in der Neresheimer Abteikirche, zu sehen sein. Ab dem 1. Dezember werden die Gewinnnummern täglich ermittelt und auf der Homepage des Clubs www.lions-ostalb-ipf.de sowie der Schwäbischen Post www.schwaebische-post.de und der Ipf- und Jagst Zeitung www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis veröffentlicht. Zu den Gewinnern gehört, bei dem die gezogene Gewinnnummer mit der auf dem Kalender aufgedruckten Nummer übereinstimmt. Die Kalender können zum Preis von 5 Euro an folgenden Stellen gekauft werden:

Bopfingen: Modehaus Linse, elektro-plus GmbH, Orthopädie-Schuhtechnik Minder, Rats-Apotheke, Blumenbinderei Wengert

Ellwangen: Abele Ambiente, Buchhandlung Rupprecht, Zigarren Sperrle

Neresheim: AVIE Apotheke im Ärztehaus, Neresheimer Klosterbuchhandlung

Lauchheim: Regionalmarkt Bengelmann

Westhausen: Baumann Creative GmbH

Hüttlingen: Orthopädie-Schuhtechnik Minder

Unterschneidheim: Alamannen-Apotheke, Elektro Buchstab.