Der Lions Club Ostalb-Ipf Adventskalender 2018

Täglich gewinnen, täglich helfen

Benefizaktion zugunsten von Kindern und Jugendlichen

Hier geht es zu den Gewinnnummern 2018

"Gewinnen und damit helfen können" lautet das Motto des Lions Clubs Ostalb Ipf, der auch in diesem Jahr wieder einen attraktiven Adventskalender herausgibt. Mit dem Verkaufserlös wird der weitere Unterhalt eines Vorschulkindergartens in Mosamik gewährleistet, dessen Einrichtung der Club vor wenigen Jahren maßgeblich gefördert hat. Gewonnen haben in jedem Fall aber auch schon die Kinder und Jugendlichen in der Region. Denn wer einen der 2.000 Kalender kauft, unterstützt auch die Arbeit an den Musikschulen in Bopfingen, Ellwangen und Neresheim, den Knabenchor der Abtei Neresheim sowie verschiedene Präventivprojekte an mehreren Schulen in der Region.

Wir fördern:

• der LIONS Club Ostalb-Ipf baut und unterhält in Mosambik zwei Vorschulkindergärten
    und bietet damit Hilfe zur Selbsthilfe in einem der ärmsten Länder der Welt.
  • Ellwanger Kindertisch und Kinderchor Rambazamba
  • die Musikschulen in Bopfingen, Ellwangen und Neresheim
    sowie den Knabenchor Abtei Kloster Neresheim

Unsere Präventionsprojekte:

• Kindergarten PLUS
  • Klasse 2000
  • LIONS Quest in Kindergärten und Schulen der Region stehen für Gesundheitsförderung,
    Gewalt- und Suchtvorbeugung und für die Schulung des Selbstvertrauens in Konfliktsituationen

Der Reinerlös dieses Kalenders ist für Kinder und Jugendliche der Region und in Mosambik vorgesehen.