Asset-Herausgeber

Bericht zum Schul-Projekt der Lions in Mosambik

Bericht zum Schul-Projekt der Lions in Mosambik

Aktueller Bildbericht zum Stand des Projekts im November 2019

Einen Bildbericht zum Stand des Projekts im November 2019 können Sie hier herunterladen.

 

Im Jahr 2015 hat sich der Lions Club Ostalb-Ipf entschlossen, in Mosambik einen Vorschulkindergarten für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zu bauen. Der Vorschulkindergarten steht in Mucatine, im Distrikt Masingir. Er wurde am 5. November 2015 eröffnet. In dem Vorschulkindergarten werden 50 Kinder von zwei Erzieherinnen unterrichtet. Zwischenzeitlich konnte dort auch eine zweite Schule errichtet werden.

Die Vorschulkindergärten werden jährlich von uns besucht. Dabei überzeugen wir uns von dem Fortschritt und der Entwicklung der Kinder und von der ordnungsgemäßen Verwendung unserer Mittel.

Beim Besuch am 28. Oktober 2019 konnten wir uns von dem außerordentlichen Engagement der Erzieherinnen und der aktiven Mitarbeit der Kinder in dem Unterricht überzeugen. Die Dankbarkeit der Kinder und Eltern sowie der Bevölkerung und der Amtsträger ist deutlich spürbar und wird auf verschiedene Art zum Ausdruck gebracht.

Das Projekt ist eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe dieser sehr armen Menschen. Es gibt hier noch sehr viel zu tun. Wir sind auf dem richtigen Weg hier etwas Außergewöhnliches zu bewegen. Allen die das Projekt bisher bereits unterstützt haben, gilt unser aufrichtiger Dank. Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung.