Gut für die Tafel, gut für junge Menschen in Mosambik

(Foto: Privat)

Harald Minder ist ein Überzeugungstäter, wenn es um sein Engagement für zwei Lions-Projekte geht: Mehrfach hat er sich in den vergangenen Jahren mit einer Spende für die Bedarfe des Tafelladens in Bopfingen und den Bau einer Sekundarschule in Mosambik eingebracht. In diesem Jahr sind es 1200 Euro, die den beiden Projekten zugehen. Dafür hat der gelernte Orthopädie-Schuhtechnikmeister und Inhaber des Orthopädie-Fachgeschäfts in Bopfingen mit Filialen in Aalen und Hüttlingen auf Firmengeschenke verzichtet. „Bei beiden Projekten weiß ich, dass die Spende gut angelegt ist und den Menschen da wie dort geholfen wird“, sagt Minder und auch die Aufteilung für ein regionales und ein internationales Projekt gefällt ihm gut. Zusammen mit seinem Sohn Lukas hat er nun vor kurzem den entsprechenden Scheck an die derzeitige Präsidentin Angelika Mahler überreicht. Das Foto zeigt die Übergabe.