Nord-Lock GmbH spendet erneut an Vorschule in Mosambik

Die Nord-Lock GmbH hat erneut eine Spende an eine Vorschule in Mosambik getätigt. Das Hilfsprojekt liegt dem Unternehmen am Herzen und konnte so auch in diesem Jahr wieder auf dessen Unterstützung zählen. In einer Weihnachtsaktion wurde Kunden wieder angeboten auf ein Präsent zu verzichten und statt dessen, den Betrag in einen Spendentopf zu überführen. Der dadurch erreichte Betrag wurde von Nord-Lock erhöht und so kamen insgesamt 3.100,-€ zusammen, die an die Präsidentin Martina Stark und Otto Kieninger, den Initiator der Hilfsaktion, vom Lions Club Ostalb-Ipf übergeben wurden.
Das Hilfsprojekt, das vom Lions Club Ostalb-Ipf durch Spenden an die Deutsch-Mosambikanische Gesellschaft e.V. finanziert wird, umfasst Vorschulkindergärten in Mucatine im Distrikt Massingir/Provinz Gaza. Die beiden Einrichtungen, die 2015 und 2017 errichtet wurden, werden derzeit von insgesamt 100 Kindern im Alter von 3-5 Jahren besucht. Sie erhalten zwei Mahlzeiten am Tag, werden durch Lehrkräfte vor Ort betreut und mit notwendigen Lehrmaterialien versorgt.
Die Vertreter des Lions Club Ostalb-Ipf bedankten sich herzlich bei Andreas Maile und Nord-Lock für die großzügige Spende und betonten, wie wichtig jede Unterstützung für das Projekt sei. Die Nord-Lock GmbH ist stolz darauf, seit vielen Jahren Teil eines Projekts zu sein, das so vielen Kindern in Mosambik eine bessere Zukunft ermöglicht. Die Spende zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und soziale Projekte zu unterstützen. 

Bild v.l.n.r.: Martina Stark, Otto Kieninger, Andreas Maile